Was denkt ihr über ältere Männer die im Internet Kontakt zu jungen Frauen suchen?

15 Antworten

Ich finde solche Beziehungen ziemlich fragwürdig. Natürlich soll jeder die Liebe seines Lebens finden, aber grade wesentlich ältere Partner haben meist auch ein ganz anderes Denken und ganz andere Erfahrungen gemacht. Daher bin ich bei so etwas immer skeptisch, denn egal ob ein älterer Mann nach einem viel jüngeren weiblichen Partner sucht oder umgekehrt, man weiß nie, ob es sich dabei wirklich um die wahre Liebe handelt oder um reine Sexgier oder gar ein gewisses Aufmerksamkeitsbedürfnis, eben wegen der großen Altersspanne.

Für mich würde eine viel ältere Partnerin nicht in Betracht kommen, weil ich mir dann immer vorstellen würde, dass die Partnerin meine Mutter oder meine Oma sein könnte. Eine zu große Altersspanne finde ich persönlich zu absurd und zu übertrieben. Aber jeder so, wie er möchte. Das ist nur meine Meinung, die niemand mit mir teilen muss.

Es gibt alte Männer, die auf junge Frauen stehen. Es gibt junge Frauen, die auf alte Männer stehen.
Es gibt alte Frauen, die auf junge Männer stehen. Es gibt junge Männer, die auf alte Frauen stehen.
Es gibt Menschen, Männlein wie Weiblein, die stehen auf etwa gleichaltrige.
Alles kein Problem, solange es beiden dabei gut geht. Wo man sich dabei kennenlernt, spielt eigentlich keine Rolle.

Ich finde das OK wenn m/w Jung mit m/w älter was mach,anschreibt, Beziehung und was auch immer.

Mfg sckippi

m/5×7

Das Alter und der Altersunterschied sagt schlicht und einfach als einziges Kriterium kaum irgendetwas aus. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Manche sehen jünger aus, manche älter, als ihr tatsächliches Lebensalter das nahelegt. Über den Charakter und Lebenserfahrung, über Geld, Beziehungsfähigkeit und Beziehungswilligkeit, auch über den Umgang mit anderen Menschen sagt ein bestimmtes Lebensalter oder ein bestimmter Altersunterschied auch nicht automatisch etwas aus.

Auch über das etwaige Verhältnis von zwei Personen zueinander sagt der Altersunterschied und das einzelne Alter beider nicht zwingend etwas aus.

Bei vielen schießen aber - wenn sie das Alter einer Person in Erfahrung bringen oder einen Altersunterschied - die stereotypen Vorstellungen in den Kopf, wie "so jemand" in diesem Alter "ist" oder "aussieht" bzw. wie das Verhältnis der Personen bei "diesem Altersunterschied" aussehen mag. Was für "Absichten diese Person ganz sicher hat" (oder "nicht hat"). Und natürlich, dass die ältere Person diejenige ist, die eine Machtposition innehaben muss.

Nur: stereotype Vorstellungen treffen halt nicht unbedingt zu. Es tragen ja auch nicht alle deutschen den ganzen Tag lang Tracht, jodeln und essen Sauerkraut.

Die Hauptsache ist doch: Das sich diese zwei konkreten Menschen gefallen und sich mögen. Schlicht: Es muss einfach passen. Die Gründe dafür sind einem als Außenstehenden sowieso nicht immer zugänglich - müssen sie aber auch nicht und es geht einen i.d.R. auch nicht wirklich was an.

Und offensichtlich gibt es eben Menschen, die auf Altersunterschiede stehen - oder die sich eben ("trotz" Altersunterschied) verlieben - in wen man sich verliebt, das lässt sich eh nicht wirklich steuern. Ob das nun Männer sind, die jüngere Frauen mögen - oder Frauen, die jüngere Männer mögen... oder Männer, die jüngere Männer toll finden, oder Frauen die auf jüngere Frauen abfahren... ist doch wurscht. Schließlich gibt es dazu auch den Gegenpart.

astera7
Fragesteller

Und wenn jetzt noch hinzukommt, dass der ältere Mann privat gerne Akt-Fotografie betreibt? Ist das nicht das reine fischen nach naiven Frauen?

TheJudgement  23.05.2020, 19:55
@astera7

Würde sich etwas (vor allem an der angeblichen Naivität der Frauen!) daran ändern, wenn der Mann gleich alt oder jünger wäre?

astera7
Fragesteller
@TheJudgement

Gleichaltrige Männer haben auch so noch Kontakt zu anderen Frauen während ältere Männer sich was einfallen lassen müssen um in Kontakt mit jungen Frauen zu kommen. Das ist eben der Unterschied. Also eine Mischung aus Not und Naivität die da zusammenkommt. Ist ja nur eine Beobachtung.

TheJudgement  23.05.2020, 22:49
@astera7

Wohl eher ein Vorurteil - oder die Annahme einer nicht existenten Kausalität.

Die jungen Frauen haben ebenfalls die Möglichkeit, Kontakt zu jungen/gleichaltigen Männern zu haben. Nicht zuletzt gibt es auch genügend gleichaltrige, ähnlich naive Männer.

Umgekehrt können im Übrigen auch (intelligente) junge Personen andere junge (gleichaltrige) Personen, die naiv sind, ausnutzen.

Auch junge, intelligente Personen können naive, ältere Personen ausnutzen. Das zeigt sich nicht zuletzt auch bei den ganzen Love/Romance-Scammern.

Es spielen isoliert betrachtet, weder Geschlecht noch Alter und/oder Altersunterschied eine entscheidende, kausale Rolle. Vielleicht viel mehr die Intelligenz oder Bauernschläue und die Fähigkeit, trotz Verliebtsein nicht nur emotional, sondern auch rational handeln und entscheiden zu können. Und schlicht: in welcher Lebenslage jemand steckt und welche Charaktereigenschaften jemand hat.

Im Übrigen spielt es aus objektiver Sicht mit Blick auf die Folgeseite keine Rolle, ob die Person, die jemanden liebestechnisch schadet, älter oder jünger oder gleich alt ist. Der Schaden wird für das Opfer bei gleichem Verhalten der anderen Person nämlich weder größer noch kleiner, sondern bleibt gleich. Wenn z.B. getauschte, intime Bilder ohne Einverständnis weiter getauscht oder gar veröffentlicht werden, ist das für das Opfer - unabhängig vom Alter des anderen! - gleich tragisch. Das Gleiche gilt für's Fremdgehen, für manipulatives Verhalten, Täuschungen etc.

Hi hallo,

Ich bin 21 Jahre alt und hab einen Freund der schon 49 ist. Wir verstehen uns sehr gut und mögen uns sehr. Ich finde das nicht schlimm, älter Männer können sich noch benehmen und wissen wie man eine Frau behandelt. Jünger vergessen das oder wissen es nicht wie man das macht.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
astera7
Fragesteller

Hast du ihn denn anonym im Internet kennen gelernt?

xVanni20x  23.05.2020, 18:20
@astera7

Bei einem Chat im Internet hab Ich Ihn kennen gelernt.

kreibich  23.05.2020, 18:49

Sehr schön, meine Partnerin ist auch viel jünger als ich.