Sollten Internetpornos verboten werden?

Wie gereizt die meisten Männer hier reagieren und mich direkt beleidigen...ich scheine ins Schwarze getroffen zu haben, sie sind süchtig nach Internetpornos.

Das Ergebnis basiert auf 118 Abstimmungen

Ne ich will weiterhin Internetpornos schauen 66%
Ja, sie bringen mehr Schaden als Nutzen 34%

41 Antworten

Ja, sie bringen mehr Schaden als Nutzen

Ich wünschte ganz ehrlich ich hätte nie damit angefangen. Bin jetzt fast 19 und habe endlich aufgehört, als ich bemerkt habe, dass sie meine sexuellen Beziehungen schädigen. Zum Glück noch rechtzeitig.

Verbieten ist vielleicht nicht das richtige, aber dass man als 12jähriger jederzeit darauf zugreifen kann ist einfach nicht okay. Man weiß noch gar nicht was man überhaupt tut. Man merkt nur, dass es sich gut anfühlt und damit ist man schon in die Falle getappt :/

lemali  05.01.2021, 00:15

Das meine Ich. Es vermittelt ein völlig falsches Bild von Sexualität und manche merken das erst wenn es zu spät ist. Ich habe von einer Psychologin gelesen die mit so jungen Typen arbeitet, die man "Pornosüchtig" nennen kann. Zum Teil sagten diese Leute, das sie keine Sexuelle Erregung bei normalem Sex empfinden können, weil sie so darauf trainiert sind nur bei Pornographie erregt zu sein, krass oder.. Die sind so jung und so abgestumpft.

EragonSaphira17  05.01.2021, 00:16
@lemali

Genau das was mir passiert ist... :/ Zumindest zu einem bestimmten Grad. Wie gesagt habe ich es rechzeitig bemerkt und schaue keine Pornos mehr.

lemali  05.01.2021, 00:16
@EragonSaphira17

Und als Du anfingst, bzw die ersten Jahre, war dir das nicht bewusst oder? Du dachtest es ist völlig ok Pornos zu konsumieren?

EragonSaphira17  05.01.2021, 00:19
@lemali

An sich ist es ja auch völlig okay Pornos zu konsumieren. Das ist nichts schlechtes.

Aber man wird stark desensibilisiert wie du auch schon sagtest. Man muss immer härtere Pornos finden, um geil zu werden und gewöhnt sich an unrealistische Standards.

Dann kriegt man im realen Leben eine Freundin und man kommt kaum dazu sexuelle Erregung zu verspüren.

EragonSaphira17  05.01.2021, 00:21
@lemali

Man muss es halt Kindern verbieten an Pornos zu gelangen. Das ist leider vermutlich sogar unmöglich. Aber gerade diese machen sich ihr zukünftiges Sexualleben kaputt ohne es zu wissen.

lemali  05.01.2021, 00:21
@EragonSaphira17

Ja aber das ist doch fatal. Darum sind Pornos für junge Leute Gift. Es macht Männer auf gewisse Weise impotent. Sie können in Realität nicht Sex haben, aufgrund der Prägung. Abe wie soll man Pornographie im Netz schwer zugänglich machen? Das ist unheimlich schwer.

EragonSaphira17  05.01.2021, 00:23
@lemali

Ja, auf jeden Fall.

randomhuman  06.01.2021, 00:30
@lemali

Es braucht da mehr Aufklärung. Und vor allem muss der Pornodindustrie klargemacht werden, dass sie eine bestimmte Verantwortung trägt. Sex work (ungezwungen) ist nichts schlimmes, aber man sollte eben Aufklären, dass man dadurch abstumpfen kann und das nicht alles was gezeigt wird, auch immer so im echten Leben abläuft. Pornos müssen natürlicher werden.

lemali  06.01.2021, 00:32
@randomhuman

Wie soll diese Aufklärung aussehen, also ganz praktisch?

randomhuman  06.01.2021, 00:37
@lemali

Man muss in der Schule über das Thema sprechen. Eltern sind auch in der Pflicht. Pornos müssen kein schräges Tabuthema sein. Man kann die Probleme in Pornos thematisieren und den Jugendlichen klarmachen, dass die Realität so nicht ist. Sexualkunde haben wir ja eh schon. Mich haben Pornos nicht benachteiligt. Ich wusste aber auch über die Gefahren, dass man Abstumpfen kann. Wenn man es aber nicht zu häufig macht, dann passt es.

lemali  06.01.2021, 00:38
@randomhuman

Ich stells mir schwer vor in der Schule darüber zu reden, denn grade in dem Alter in dem es gefährlich ist, bei so 13,14 Jährigen, sind die doch sehr verschämt und reden da sehr ungern in der Klasse darüber. Dieselbe Problematik existiert auch beim Thema Sexualkunde - habe ich selbst hier schon von jungen Usern erfahren. Sie fragen hier, weil sie sich schämen gewisse Fragen vor der ganzen Klasse zu stellen.

randomhuman  06.01.2021, 00:45
@lemali

Ja, na da kann man ja Methoden benutzen, die das ganze einfacher machen. Natürlich will niemand irgendeine "peinliche" Frage stellen. Aber man kann das ganze auch anyonymisiert machen. Bspw. schreibt jede*r etwas auf einen Zettel, es kommt in eine Box und danach kann ganz einfach darüber gesprochen werden. Es gibt unzählige kreative pädagogische Methoden. Mit klassichem Frontalunterricht wird es natürlich nichts. Aber der ist ja eh langweilig.

EragonSaphira17  06.01.2021, 00:47
@randomhuman

Das hat meine Lehrerin damals in Sexualkunde gemacht und fand ich ehrlich gut.

lemali  06.01.2021, 00:50
@randomhuman

Ja stimmt, das mit den anonymisierten Fragen ist ne gute Idee. Die Ironie oder... Schauen sich die krankesten Pornos an, aber vor der Klasse ne normale Frage zum Thema Sexualkunde stellen, da schämen sie sich dann:-)

EragonSaphira17  06.01.2021, 00:52
@lemali

Jep xD So ist das wohl.

EragonSaphira17  06.01.2021, 00:40

Danke für den Stern :D

TabrisTheMAP  06.01.2021, 00:52
dass man als 12jähriger jederzeit darauf zugreifen kann ist einfach nicht okay. Man weiß noch gar nicht was man überhaupt tut.

Natürlich weiß man das, man befriedigt sich und das hat nur einen Sinn: "dass es sich gut anfühlt" und genau das ist überhaupt nicht schlimm.

Amüsante Sichtweise der Dinge. Andersum braucht man ja nur mal Instagram, Snapchat, OnlyFans und Co. anschmeissen und wird mit nackten Tatsachen überhäuft. Die Frauen und Mädels stellen sich mittlerweile so billig zur Schau, dass man gewisse Dinge schon garnicht mehr "geil" finden kann, weil man schlichtweg übersättigt ist.

"Sex sells" und das älteste Gewerbe der Welt breitet sich immer weiter aus und nimmt verschiedenste Formen an. Dagegen wird man nichs machen können und durch Verbote werden gewisse Dinge nur noch "reizvoller" für viele.

Im Endeffekt ist der Konsument selbst schuld, wenn er irgendwelche sexuellen Praktiken aus Pornos, oder dessen Darstellerinen als "Normal" ansieht. Bei der Aufmerksamkeitsgeilheit heutzutage haben wir ganz andere Probleme als Pornos.

Ne ich will weiterhin Internetpornos schauen
Sollten Internetpornos verboten werden?

Männer schauen sich diese Videos an

So wie auch Frauen

und ihr Gehirn denkt unterbewusst, sie können alle diese Frauen bekommen.

A) nö, B) Belege diese Aussage bitte und C) ich habe kein Verlangen oder den Gedanken die Männer in solchen Videos zu "bekommen"

In der Realität ist das nicht so

No shit, Sherlock.

und sie flüchten sich in Illusion

Erneut, bitte den Beleg. Wie bei anderen Sachen auch , gibt es natürlich auch eine Sucht, und natürlich hat nicht mal ansatzweise jeder Konsument eine Sucht.

Internetpornos sind Ultra Sünde

Interessiert keinen, ob du es als Sünde hinstellst. Stell dir vor, nicht jeder ist religiös 😲

Wie gereizt die meisten Männer hier reagieren

Wie es in den Wald gerufen wird...

Und erneut, woher nimmst du die Information, dass es nur Männer wären.

mich direkt beleidigen

Ich habe mich mal durch die Antworten gescrollt und nur das absolute minimum kann hier, wenn man extrem empfindlich ist, als "beleidigend" aufgefasst werden.

ich scheine ins Schwarze getroffen zu haben, sie sind süchtig nach Internetpornos.

Jawoll, weil eine andere Meinung auch sofort eine Pornosucht zeigt XD

RaiPavel  06.01.2021, 00:44

Sachlich gegenargumentieren kann sie scheinbar nicht, nur dummes Gelaber.

KimahriXIII  06.01.2021, 06:06
@RaiPavel

Naja, überraschend ist es nicht, wenn die Frage schon so gestellt wird (Ultrasünde XD)

Also ich muss erst mal sagen, dass dies nicht der Fall ist mit der Aussage ,,Männer denken sie können alle diese Frauen bekommen".

Es ist ein Fakt, dass Männer, in Vergleich zu Frauen, einen Neurotransmitter bei den Anblick einer Nackten Frau ausstoßen und diese mit deren Instinkten unterbewusstlich, dazu gebracht werden Ihren Samen soweit wie möglich in die Welt zu bringen, damit die Menschliche Spezies nicht den Untergang begegnen.

Internet- Pornos geben den Männern eine Möglichkeit diese Triebe, die viele nicht Kontrollieren können, da es nur wenige geschafft haben, ihre Instinkte zu unterdrücken und einen Teil ihrerselbst zu verleugnen, auszulassen und ganz in dessen können in dennen die Evolution sie gebraucht hat.

Das hat den Nachteil, dass Männer Internet Pornos als einen Frauen ersatzt (unterbewusstlich) annehemen, wenn es darum geht nur Ihre Instinkte und den Druck deren Neurotransmitter freien Lauf lassen können. Das führt dazu, dass Männer Stück für Stück verlernen sich an Frauen zu versuchen, was zu schüchternheit führt, was in Augen der Evolution eine Schlimme Blockade ist, da dadurch das Wachstum der menschlichen- Spezies nicht gesichert ist, aber diese unternehmt nichts. Wissenschaftler vermuten es liegt daran, dass Männer bereits das machen was sie sollen undzwar ihre Triebe stillen. Aber das machen sie mit Internet- pornos.

Der Vorteil ist aber, da man diese Triebe nicht bei den Akt mit Frauen(oder auch mit Männern) raus lassen kann , es deurlich weniger Verletzungen der Beziehung gibt, sowie dass der Mann die Frau mit einen Kind alleinlässt(dass er eig. Nicht wollte, sondern nur seine Triebe stillen wollte gegen den er nichts tun kann) oder d.ä.

Wissenschaftler haben durch genauers Beobachten und den Vergleich mit 1966 erkannt, dass viele Männer Dank der Pornos nur noch sich dazu bewegen eine Famile zu Gründen bzw. Sich zu Fortpflanzen, wenn Sie wirklich bereit sind die Vater-Rolle zu übernehmen und sich verantwortungsvoll der Familie entgegen Verhalt kanm.

Das sind nur paar Vor- und Nachteile dieses kontroverse Thema.

Ich finde jedoch, wenn man die Porno Industrie abschafft nehmt man viele Leute, die Professionell als Darsteller tätig sind, die Lebensgrundlage und ihren Beruf. Es gibt natürlich viele misstände in dieser Industrie, vorallem die ,,Gier" nach mehr Frauen in diesen ,,Filmen".

Das ist ein klares Problem, die mit der Katholischen Kirche in Vergleich gesetzt werden kann.

Diese Menschen haben sich sehr oft an Kinder gemacht, aber dieses Problem scheint nicht mehr allgegenwärtig zu sein, zmd. So die Kirche. Und genau das kann man mit der Porno- Industrie machen, dass Problem nicht mehr allgegenwärtig zu machen,

Statt gleich die ganze Industrie abzuschaffen.

LG

Baraku Desire

*Meine Intention war es niemanden zu beleidigen oder anzugreifen. Stattdessen wollte die Frage mit nur mehr Informationen ergänzen*

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, sie bringen mehr Schaden als Nutzen

Also gut finde ich die nicht, würde ich irgenwod as verwalten können, würde ich das sperren, aber ich mische mich nicht in die Angelegenheiten von anderen.

Es ist aber schädlich für die mentale Gesundheit, das definitiv.

Frauen schauen aber auch immer mehr Porn, nicht nur Männer.