Was Darf man in seinem eigenen Onlineshop verkaufen?

3 Antworten

Du kannst in deinem Shop dein eigentum verkaufen, und Dinge für die du ein Verkaufsrecht hast (ZB auf Kommission). Ich bezweifle aber, dass du Dinge die schon in einem Shop erwerben musstest, nicht gewinnbringend nochmal selbst verkaufen kannst.

Wenn du es schaffst die preise wie bei EBAY zu halten geht das aber dann machst du ja verluste wäre also nicht sinvoll

Und unheimlich viel Papierkram

Sowie du es vor hast ja aber nur auf Kleingewerbetreibender ansonsten bekommst du ärger mit dem Finanzamt

FitEmil
Fragesteller

okay und macht es was aus wenn man das gewerbe erst anmeldet wenn man anfängt die ersten umsätze zu generieren? oder muss man es schon anmelden bevor man mit allem anfangen möchte?