Produkte von amazon direkt an ebaykäufer verschicken - Ist das legal?

6 Antworten

Warum sollte das illegal sein? Ich gehe hierbei natürlich davon aus, daß Du gewerblicher Verkäufer bist.

Mußt halt dem englischen Amazon beibiegen, daß an die von Dir vorgegeben Lieferadressen Deiner Kunden versenden.

Da sehe ich mehrere Probleme:

1. Bist du dann definitiv gewerblicher Händler. Du musst hierzu ein Gewerbe anmelden.

2. Ich bestelle als Käufer bei Firma ABC GmbH aus Deutschland, werde aber von der Firma XYZ Ltd. aus England beliefert. Höchst suspekt, da würde ich nie wieder bestellen.

3. Wie willst du bei Störungen (keine Lieferung, Transportschäden, etc.) agieren, wenn du gar nicht Empfänger der Waren bist? Du kannst ja schlecht dem Kunden sagen, "klären Sie das mit meinem Lieferanten!"...

4. Oftmals legt der Verkäufer eine Rechnung bei. Werden deine Ebay-Kunden es witzig finden, eine nur halb so hohe Rechnung des Versenders in der Sendung zu finden als das, was sie selbst bei dir bezahlt haben?

Legal - ja. Aber wenn eine Rechnung im Paket ist, auf der der Preis steht, werden sich deine Kunden beschweren. Genau so bist du schuld, wenn der Amazonverkäufer die Ware nicht liefert

Viel Spaß beim geldverbrennen. Bei Amazon uk sind die Versandkosten erheblich hoch. Weiterhin wird zum Tageskurs gbp zur eur abgerechnet. Weiterhin nur möglich wenn du ein Account bei Amazon uk hast und dann unterliegst du die britischen gesetzte. MwSt in gab 21 Prozent

Würde ich nicht machen. Was ist wenn die Ware aus Uk nicht ankommt ( passiert leider öfters)?! Dann hast du ein Problem und evtl. Noch eine Anzeige wegen Betrug an der Backe...... Wäre mir persönlich zu riskant!