Kann ich einfach online Produkte weiterverkaufen?

6 Antworten

An- und Verkauf nennt sich seit jeher Handel. Das macht jeder Shop genauso.
Das mit den Steuern solltest Du nochmal durchdenken. Deine Überlegungen enthalten nur Halbwahrheiten.

  • Steuern musst du bezahlen
  • Als Kleingewerbe wird nur auf die Angabe/Einnahme der MwSt verzichtet
  • Kaufen und verkaufen kannst du
  • AGB, Impressum, Gewährleistung, Rücknahme, Datenschutz, einfache Buchführung, Zahlmethoden, usw. kommen noch hinzu

Du brauchst keine MwSt ausweisen, aber versteuern musst du deine Gewinne trotzdem.

Ob du die Produkte einfach so verkaufen darfst kommt auch darauf an, woher du die beziehst und was du verkaufen willst.

du weiußt schon, das du mit dem kleingewerbe nur bis zu einem gewissen umsatz keine steuern zahlen musst?

desweiteren hoffe ich, das du auch weißt, das man ganz klar sachen günstig einkauft und sie dann teurer weiterverkauft? idealerweise kauft man die produkte beim hersteller, und verkauft sie 200-300% teurer

du weiußt schon, das du mit dem kleingewerbe nur bis zu einem gewissen umsatz keine steuern zahlen musst?

Das Zahlen von Steuer hat nichts mit Kleingewerbe zu tun. Das bezieht sich nur auf die Erhebung der Mehrwertsteuer

Das ist die freie Marktwirtschaft ....