Darf man eine Marke ohne weiteres verkaufen?

3 Antworten

Solange du die Markeninhaber korrekt erwähnst, kannst du verkaufen was du willst. Die Händlerverträge beziehen sich auf Einkäufe mit Händlerrabatten. Du kaufst ja zum vollen Preis als Endverbraucher.

Ob dir jemand bei EBay mehr bezahlt als den Ladenpreis ist natürlich fraglich.

Ja, natürlich darfst du die Sachen weiterverkaufen.

um etwas auf deinem online shop zu verkaufen, musst du ein gewerbe haben. dafür musst du erstmal registriert sein

Das ist schon klar! Das eine betrifft jedoch den Staat (Steuern, Abgaben) das andere betrifft aber die Markenrechte!