Nike Produkte verkaufen Copyright?

3 Antworten

  1. Ja, nur warum sollte dir jemand Waren abkaufen, die er auch billiger direkt bei Nike kaufen kann. Du wirst ja auf deine Einkaufspreise etwas draufschlagen, nehme ich an.
  2. Auf keinen Fall. Das Markenzeichen ist ein eingetragenes Warenzeichen, das nur mit Genehmigung des Rechteinhabers verwendet werden darf.

Jeder Händler macht das so. für die Verwendung des Logos werden aber Lizenzgebühren fällig. Wenn du das einfach so machst, ohne ein Gewerbe anzumelden, bekommst du nicht nur Ärger mit dem Rechteinhaber.

Es versteht sich von selbst, dass du natürlich keine Plagiate anbieten darfst.

Kaufst Du in Maßen oder in Massen? Hast Du ein Gewerbe angemeldet und bist Du autorisierter Händler?

Als Kleinunternehmer verkaufen