Produkt eines Herstellers unter eigenem Namen verkaufen

3 Antworten

Wenn die Konditionen fuer alle Seiten stimmen (beispielsweise Prozente beim Einkauf der Produkte), dann sollte das schon moeglich sein.

Details, wie man das angeht, kenne ich leider nicht, aber wir planen zur Zeit so etwas mit einem unserer Partner. Der involvierte Hersteller verzichtet dadurch zwar auf seinen Namen, erschliesst sich allerdings einen neuen Markt, an dem er verdienen kann.

Hallo, es ist absolut möglich, ein Produkt eines Herstellers unter anderem Namen zu verkaufen. Aber das entscheidet alleine der Hersteller mit dem du das vertraglich regeln musst. Es gibt doch genügend Beispiele baugleicher Produkte auf dem Markt mit unterschiedlichem Namen aber identischer Herkunft.

Also ich glaube weder dass das möglich ist, noch dass du da eine Genehmigung des Herstellers bekommst.