Was darf ich mit 14 Kaufen?

3 Antworten

Es ist so:

Bis zu deinem 14.Lebensjahr darfst du dein Geld aber nur für Dinge ausgebend, die Kinder deines ...

XboxModder  28.12.2015, 20:03

Was? Schreib mal Sätze zuende Du Pisser

Spannend  30.12.2015, 11:04
@XboxModder

halts Maul kleiner mann

Jeder Verkäufer wäre schön dumm, wenn er einem Minderjährigen ein so teures Teil verkauft, da die Eltern dem Kauf jederzeit widersprechen können.

Patricklwd
Fragesteller

Deswegen fragte ich ja wegen der Einverständniserklärung. Meine Eltern wissen ja selbst das die mir geklaut wurde und das ich mir eine neue Zulegen will.

Georg63  12.05.2015, 00:38
@Patricklwd

Die Entscheidung liegt beim Verkäufer. Er muss auch kein Papier akzeptieren. Nimm deine Eltern einfach mit.

Patricklwd
Fragesteller

Ich versuche es mal mit einer Einverständniserklärung da meine Eltern nicht so viel Zeit haben.

Es kommt auf den Preis an, da man erst mit 18 voll geschäftsfähig ist. Wenn man was im Laden kauft würde ich ab 100€ ein Elternteil mitnehmen.

Patricklwd
Fragesteller

Das Gerät Kostet 160€