Ab wann ist ein Bauchnabelpiercing erlaubt? Ab 14?

13 Antworten

mit einverständniserklärung (am besten elternteil mitnehmen) mit 14, wobei ich schon von piercern gehört hab, die es trotzdem nicht machen. du solltest vllt vorher bei der terminvereinbarung nachfragen.

Darfst du mit Einverständnis des Erziehungsberechtigten.

lass es sein... das ist mittlerweile total out

Du darfst ihn dir nur stechen lassen, wenn du eine erlaubniss der Eltern hast.  (Glaub ich)

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.