Was darf alles in eine gemietete Garage?

7 Antworten

Ein Blick in den Mietvertrag sollte klären, wie ihr die Garage nutzen dürft. Insbesondere, wenn euch der Vermieter auffordert, die Garage wieder in einen vertragsgemäßen Zustand zu versetzen.

Der Vermieter steht den Behörden gegenüber in der Verantwortung, dass sich seine vermieteten Garagen in einem, den örtlich geltenden Bauvorschriften / Garagenverordnung entsprechenden Zustand befindet, sonst kann er Probleme bekommen. Also gibt er zwangsläufig diesen Druck an euch weiter.

Im Mietvertrag steht, die Garage ist nur zum Abstellen eines Fahrzeugs vermietet.

Was genau ist daran unklar?

Du solltest Dich daran halten, was der Mietvertrag verlangt, um keine Probleme mit dem Vermieter zu bekommen.

alles das was du fürs Auto nötig hast, z.B. die Reifen; Fahrrad. Werkzeug gehört wirklich nicht rein.

Man kann sich auch anstellen. Die Garage ist kein Lagerraum. da hat es schon Bußgelder gegeben. http://www.fr.de/leben/auto/bussgelder-drohen-was-sie-in-der-garage-abstellen-duerfen-und-was-nicht-a-424715

Ursusmaritimus  04.10.2018, 08:28

Allerdings nur dann wenn die kommunalen Verordnungen entsprechende Vorgaben machen. Wenn ich nun mehr Garagen vorhalte als die Stellplatzverordnung dürfte das dann wieder nicht greifen.

was soll man dazu sagen? im vertrag steht drin, das ihr nur das auto da reinstellen dürft. alles andere ist eine nutzungsänderung der garage und muss genehmigt werden