Was braucht man um Filialleiter zu werden?

4 Antworten

Du brauchst Ehrgeiz und Geduld.

Nach der Ausbildung wirst du erst mal eine Stelle finden müssen, um Erfahrung zu sammeln und einen Betrieb kennenzulernen.

Oftmals brauchst du dann noch Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen, denn ein Team zu führen ist was anderes als Klassensprecher zu sein.

Wenn du alles erreicht hast, muss natürlich dann auch die entsprechende Stelle frei sein und du müsstest die besten Chancen aus dem Team haben.

fifakiller0272
Fragesteller

Ich bedanke mich such bei dir🤘🏼

Als Einstieg wäre eine Ausbildung ideal. Dann kannst Du Weiterbildungskurse besuchen und Dich von Zeit zu Zeit hoch arbeiten. In 10 oder 15 Jahren mit entsprechender Berufserfahrung könntest Du dann auch Teamleiter werden, wenn Du dich im Beruf bewährt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fifakiller0272
Fragesteller

Vielen danke ihr macht mir echt mut danke vielmals

Du solltest eine Ausbildung in diesem Betrieb machen. Bei Mercedes wäre das Automobil Kaufmann, im Baumarkt oder Edeka Einzelhandelskaufmann.

fifakiller0272
Fragesteller

Dankeschön👍

Studium wäre hilfreich