1400 Euro Brutto Lehrlingsgehalt in Netto?

2 Antworten

Bei einem Lehrlingsgehalt handelt es sich genauso um Einnahmen aus nichtselbständiger Arbeit wie bei einem 'normalen' Gehalt, also fällt auch genau so viel Lohnsteuer an.

Danke, Was heißt das einfach gesagt? Bzw wenn auf dem lehrlingsvertrag im dritten Jahr 1400 steht wie viel bekomme ich dann mit Netto auf mein Konto?

@Anonymus1771

nutz einfach ganz normal den brutto nette rechner. ist in der Höhe n stink normales Gehalt.

Es gibt im Internet jede Menge Rechenbeispiele Brutto Nettorechner.

Du wirst die Lohnsteuerklasse 1 haben , also schau mal nach.