Kfz Mechaniker/Mechatroniker Unterschied?

3 Antworten

Ein Unterschied dürfte sein, dass Du als Mechatroniker viel breitere Möglichkeit hast einen Job zu finden. Mechatroniker sind nicht nur in der KFZ-Branche gesucht.

Der Unterschied ist das der Mechaniker (neu Automobilfachmann) 3 Jahre Ausbildungszeit hat und der Mechatroniker 4 Jahre. Zudem befasst sich der Mechatroniker viel tiefer mit der Elektrotechnik als der Fachmann. Überstunden sind keine Seltenheit, mann kann aber dagegen vorgehen wenn es schlimme Ausmasse annimmt.

völlig egal .es kommt drauf an was man nach der ausbildung aus sich macht .

mehrarbeit ist nicht normal !