Was braucht die Polizei um die Identität eines gelöschten Instagramaccounts herauszufinden?

7 Antworten

Ja, relativ leicht. Wenn er den Account löscht dann werden die Daten ja trotzdem weiterhin gespeichert. Wenn hier strafrechtlich relevante Inhalte geteilt wurden bekommt die Polizei in nullkommanix einen Beschluss von der StA.

Ja, kann sie..

AnonymerHut
Fragesteller

Und wie ?

diePest  05.04.2017, 13:57

IP Adresse.. ^^

Naja sie bekommen wenigstens die IP.

Klar. "Der Kumpel" hast dich ja wahrscheinlich mit deiner IP-Adresse eingeloggt.

Sollte also bei Instagram angefragt werden und Instagram die Daten herausgeben (was nicht sicher ist, da Instagram nicht in Deutschland sitzt und darum in dem Fall erstmal gar nichts tun muss), ist es ein leichtes.

Per Login kann man die IP des Gerätes mit dem er sich auf Instagram angemeldet hat herausfinden und somit die Seriennummer des Gerätes auslesen.

Ich denke das dein Kumpel zu 60-70% auffliegen wird.

augsburgchris  05.04.2017, 13:59

Erhöhe auf 80-90% und ich gehe mit dir d'accord.