was bedeutet unter der ladentheke kaufen...

6 Antworten

Etwas illegales bei jemandem kaufen nennt man so.

Also in normalen Geschäften kannst du so nicht kaufen :)

Die Frage ist zwar älter, aber die Antworten sind bislang haarsträubend, daher werde ich es mit einer Antwort versuchen:

Man kann indizierte Spiele legal unter der Ladentheke kaufen, wenn der Laden es anbietet. "Unter der Ladentheke" deswegen, weil indizierte Spiele nicht beworben oder in diesem Fall für jedermann zugänglich ausgestellt werden dürfen. Das bedeutet, dass man einfach nett an der Kasse fragt, ob indiziertes Spiel X oder Y verkauft werden. Wenn ja, wird es rausgesucht, das Alter überprüft und man kann das Spiel nach Zahlung mit nach Hause nehmen. LEGAL.

Das bedeutet, dass man etwas heuimlich von jemandem kauft, was eigentlich illegal ist. Meistens ist es also eine Straftat und eigentlichb sollte man es deswegen nirgendwo können.

ichduer
Fragesteller

sollte...aber man kann...;-)was soll es denn eine für eine strafe geben wenn man heimlich als erwachsener ne indizierte dvd kauft

kappe619  21.06.2011, 16:49
@ichduer

Indizierte DVDs kannst du als Erwachsener ganz legal kaufen, indiziert bedeutet nur, dass es nicht an Minderjährige verkauft und nicht öffentlich beworben werden darf. Es gibt aber zB Apotheker die unter der Ladentheke Medikamente verkaufen, da kann es dann großen Ärger geben.

ich kenns nur aals unter der ladentheke verkaufen ,aber im endeffekt gehts darauf hinaus das es illegal ist so oder so ;)

das es illegal ist