Ist die Bibel hassrede?

11 Antworten

Mit Fanatismus in egal welche Richtung, kommst du in der heutigen Gesellschaft nur schwer weiter.

Befasse dich mit verschiedenen Religionen und Philosophien und argumentiere klar mit anderen Menschen.

Gehe auch auf die Meinung des anderen ein, und versuche bis zu einem gewissen Punkt zu verstehen, dass jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WEil es immer auf den Kontext ankommt.

Wenn du Bibelverse benutzt um zu hetzen, dann ist eine Sperre das einzig richtige.

Terrantir33
Fragesteller

Was ist mit Meinungsfreiheit?

Nordseefan  20.01.2020, 08:17
@Terrantir33

Meinungsfreiheit hört da auf, wo man andere beleidigt.

Und wie gesagt: Es kommt auch immer auf die Formulierung an. Und was man damit bezwecken will.

Nein.

hass ist die Bibel als angebliche "hassrede" zu zensieren.

beispielsweise sagt Genesis10.1-5 und Hesekiel38.3-6 namentlich wer gog ist, da aber gog sich fälschlich als das auserwählte volk präsentiert (Off.2.9) um sich die unterstützung der Christen zu ergaunern, werden genau die Bibelstellen üblicherweise zensiert, damit die Christen es nicht merken und weiterhin gog unterstützen. die übrige zensur ist ein mittel das gog gegen Christen einlegt die gegen die sünde reden, darum ist es wichtig wie hier ursächlich gog als den urheber der antiChristlichen zensur zu nennen um die quelle des antiChristianismus in dieser welt zu identifizieren, was für eine wirksame bekämpfung des antiChristianismus voraussetzung ist.

Ist das deine Aufgabe, mit Unbeständigen über Gottes Wort zu streiten? Geht es nicht darum, den Leuten das Evangelium zu bringen?

EarthCitizen20  19.01.2020, 19:09

Unter dem Evangelium könnten einige Menschen wieder ein Regelwerk verstehen, das sie Gott stellvertretend für sich selbst quasi hierarchisch unterordnet.

Unter Evangelium könnte man aber auch den Ansatz verstehen, den Jesu Message ausmacht.

Ich kannte beides, hatte ersteres abgelegt und letzteres hinterfragt - eigenmächtig.

Nein, sehe ich nicht so.