Media Markt DVD umtauschen?

6 Antworten

Selbst verständlich kannst du: Du nimmst die Ware vollständig mit in den Markt und meldest sie am Eingang an. Dann schilderst du dein Problem in der Abteilung. Der Mitarbeiter wird die Broschüre gegen eine andere austauschen und gut iss... (die fehlerhafte wird vom Lieferanten gutgeschrieben).

PGuitar
Fragesteller

Würden sie etwas auszusetzen haben, dass ich zu lange (Samstag Abend und Sonntag) gewartet habe ?

ThommyHilfiger  27.07.2014, 14:14
@PGuitar

Sicher nicht! Selbst eine Woche wäre noch o.k. Es wird ja nur das Heftchen getauscht.

Datenträger sind, sobald die äußere Hülle geöffnet wurde, von der Rücknahme und einem Umtausch ausgeschlossen.

Liegt tatsächlich ein MANGEL vor, ist es anders - dann ist der Händler zur Nachbesserung verpflichtet.

Wenn die DVD in Folie eingeschweißt war und du diese abgemacht hast, kannst du sie nicht zurückgeben. War die DVD nicht weiter verpackt, würde ich das zusammen mit dem Bon mal versuchen.

Ich hab mir mal ein Spiel gekauft und da war gar keine DVD drin und es ist problemlos umgetaucht worden. Sie haben gesagt das würde öfter vorkommen

DVDs die geöffnet wurden kann man im Normalfall nicht umtauschen.....