Was bedeutet positive Vorgenehmigung bei einem Kredit?

3 Antworten

Das ist eine Formulierung die nur sagen soll, dass sie den Antrag gelesen haben und ihn nicht gleich in den Müll geworfen haben. Vorgenehmigung heisst gar nichts. Die Vermittler geben dir den Kredit nicht, sondern sie vermitteln ihn. Jeder der einen Kredit bei solchen Firmen beantragt hat kriegt so einen Hinweis.

Es gibt sowas wie "Kredit ohne Schufa" eigentlich nicht, zumindest nicht so, wie es von diesen Firmen dargestellt wird.

VORSICHT wenn Vorabgebühren verlangt werden. Das ist nicht zulässig. Die Geschichte mit den Kreditkarten auf die der Kredit einbezahlt wird - Finger weg. das sind nur Prepaidkarten ohne Fremdgeld, und du musst das vorher bezahlen. Hie wird die gesetzliche Vorgabe für die Vorgebühren durch diese Firmen aus dem Ausland umgangen. Das ist in höchsten Maße unseriös.

KEINE BRIEFE MIT NACHNAHMEGEBÜHR ANNEHMEN. Da ist nur Müll drin. Neuerdings gibt es auch so übersandte "Codekarten" die den Zugang zu einem Internetportal geben sollen auf denen der Kredit liegt, tatsächlich ist es nur ein weiteres Buchungsportal mit weiteren Kosten.

Google die Firma nach Bewertungen bevor du etwas tust und NIEMALS Geld ins Ausland zahlen, das ist immer weg.

Hast du das bei irgendeinem Kreditvermittler gemacht? Dann sagt das null aus. Erst eine Aussage der Bank ist relevant.

Positiv heist positiv! Du kannst damit rechnen,das der Kredit bewilligt wird.

Das Wort Vorgenehmigung gefällt mir bloß nicht ganz so recht.

@FlascheP

Naja,die prüfen ja auch alles ganz genau und damit meinten die erstmal,es schaut recht gut aus für Dich.

Das habe ich per Mail von der Firma erhalten:

wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Verdienstbescheinigung und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß die Prüfung Ihrer Online-Anfrage zu einer positiven Vorgenehmigung geführt hat.

Um eine auf Ihre finanzielle Situation optimierte Darlehensgestaltung zu gewährleisten, wird sich Ihr persönlicher Kreditberater zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie profitieren dabei kostenlos und unverbindlich von unser über 30jährigen Erfahrung im Kreditbereich und langjährigen Geschäftsbeziehungen zu in- und ausländischen Banken.

Mit freundlichen Grüßen

Worüber möchte sch dort jemand mit mir unterhalten?

@FlascheP

Ich denke,weil das ein Oneline -Kredit ist,fragen die ja Sicherheitshalber Telefonisch nochmal nach,die höhe des Kredit.die Laufzeit,die Ratenzahlung,usw. Ich finde,das hört sich gut an.

Ok ich bin im Moment sehr auf das Geld angewiesen was denkst du zu wieviel Prozent ich ich mir sicher sein kann den Kredit zu bekommen?

sry aber das ist Quatsch.