Was bedeutet Ordnungsamt Ermittlung?

2 Antworten

Ermittlungen werden Untersuchungen genannt, durch die die Umstände eines Tatbestandes sowie die daran beteiligt gewesenen Personen festgestellt werden sollen. Dabei kann es sich sowohl um eine Straftat als auch um eine Ordnungswidrigkeit handeln.

Allerdings werden die Ermittlungen in Strafsachen immer durch die Staatsanwaltschaft geführt. Da hier aber offenbar das Ordnungsamt ermittelt, handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit "lediglich" um eine Ordnungswidrigkeit.

nein ermittlung klingt jetzt vielleicht gefählich so ist es aber nicht gemeint, zb ermittelt das amt jetzt wo du wohnst und warum die post zurück kommt, also es wird nicht so heiss wie es gekocht wird