Motorrad auf einen autoparkplatz stellen?

17 Antworten

Auf einem normalen Parkplatz darfst du stehen.

Wenn es aber ein Zusatzschild gibt wo nur für PKW steht dann dürfen dort such nur PKW stehen und eben keine Motorräder.

das ist ein öffentlicher Parkplatz für alle kein Schild mit Pkw usw

klar darfst du da stehen, ich würde an deiner stelle erst einmal nicht zahlen und die post abwarten.

wo haben die das Knöllchen befestigt?

Zwichen meiner kupplung und meinem Lenker in ein gelenk

unklar ist ja noch, was genau der Vorwurf ist. "Knöllchen" enthalten normalerweise den Tatvorwurf.

Ich fahre ein nicht ganz so kleines Motorrad, und kann natürlich einen PKW Parkplatz beanspruchen, finde das aber unsozial und stelle mich auch regelmässig irgendwo hin, wo ich keinen Behindere, und wo kein Auto hinpasst. Also Fahrradständer, schraffierte Fläche am Rand oder in der Ecke von Parktplätzen. Oder auf breiten Bürgersteigen.

Bisher habe ich nie ein Knöllchen bekommen und auch noch nicht gesehen, dass die Ordnungshüter sowas ahnden. In Frankfurt und Darmstadt z.B. stehen immer etliche Motorräder an den Fahrradabstellplätzen nahe der Fussgängerzone.

ich habe mich so hingestellt das noch ein Motorrad mit mir parken kann bei mir... die Autos hatten genügend Platz zum rangieren und sonst habe ich keinen behindert... in der nähe ist kein fahradständer Söder Sonstiges... ich habe extra darauf geachtet keinen Verstoß zu begehen und mich 2 mal versichert das ich dort auch parken darf...

Wenn bei dem weißen P (auf blauen Hintergrund) nur ein Auto folgt ist es ein PKW-Parklpatz. Konntest Du Dein Bike nicht an einem anderen Platz abstellen, wo es weniger stört? Oder ist das eine Theorie Abfrage?

Einfach an der Seite Parken.

Ich gehe davon aus, dass Du niemanden stören wolltest.

Ich kann nirgendwo anders parken.... das ist mein Problem und es war kein Pkw Parkplatz

Dann würde ich einen "rechtlichen" Widerspruch einlegen.

teutonix Idee finde ich noch besser. Einfach mal anrufen und den Fall schildern.

was anderes bleibt mir ja nicht übrig.... ich habe das Ordnungsamt gestern angerufen und soll mich morgen noch mal melden

Normal kleine Motorräder kann man immer irgendwo hinstellen, wo sie keinen stören. Das müssen nicht immer ausgewiesene Parkflächen sein, im Zweifel an §1 denken.

ich stand aber in einer ausgewiesener parkfläche