Beim Parkschein holen Knöllchen bekommen. Ligitim?

9 Antworten

Die müssen warten, blabla...

Ist mir leider auch schon passiert.

Habe Einspruch erhoben, kostete dann stattdessen 12,50 Bearbeitungsgebühr, oder so ähnlich. lohnte sich also nicht😁

Du hast leider gar nichts, um etwas zu beweisen.

Auf dem Parkschein wäre eine Uhrzeit gewesen, und wenn die fast gleich mit dem Erstellen des Knöllchens gewesen wäre, wäre alles klar.

Versuchen kannst du es ja mal mit dieser Schilderung. Was hast du schon zu verlieren?

Nein, es müssen ab dem stehenbleiben 10 freie Minuten bleiben. Das reicht vollkommen um einen Schein zu holen.

Das Problem ist ja, dass ich bis auf meine Freundin als Zeugin, keinen Beweis habe, dass ich einen Parkschein gekauft habe, obwohl der Beamte mich meiner Meinung nach gesehen haben muss.

politessen machen das erst wenn innerhalb einer Frist kein Ticket angebracht wurde. Wenn sie ein fz feststellen, machen sie mit Kreide einen Strich an einen Reifen oder notieren die ventilstellung bzw machen ein Foto. Beim zweiten Kontrollgang, ca. nach 5 Minuten, bekommst du ein knöllchen. 3 Minuten darfst du ohne stehen.

Das war ganzklar nicht der Fall. Der Beamte ging direkt, nachdem er an meinem Auto vorbei war weiter und vom Parkplatz runter. Außerdem habe ich das Ticket ja dann ins Auto gelegt.

@bananenboot31

Mehr kann ich dir nicht sagen, ich war es nicht und bin auch keine Politesse.

@bananenboot31

also normal nehmen die Fahrzeugtyp, nummernschild und standort des fahrzeuges mit auf.... und machen dazu noch ein belegfoto. In dieser Zeit hast du es also nicht geschafft zum Automat zu gehen und zurück zu laufen, selbst wenn man davon ausgehen würde dass die Politesse just in dem Moment an dein Auto gekommen ist als du gerade ausgestiegen bist... ernsthaft?