DHL Päckchenauf dem weg zur Filiale verschwunden was tun?

6 Antworten

Ach das hatte ich auch schon mal. Der Fahrer hatte dann auf der Tour am Abend das Paket noch in seinem Wagen und nicht mehr geschafft auszuliefern. Das Paket war dann am Folgetag in der Filiale. Sollte es tatsächlich in einigen Tagen nicht bei der Post hinterlegt sein, musst du dir auch keine Gedanken machen. Die Post respektive der Paketzusteller müsste nachweisen können, dass das Paket bei dir abgegeben wurde. (entsprechende Empfangsbestätigung) Die hat er nicht, insofern trägst du da auch nicht die Kosten bei Verlust.

Päckchen oder Paket?

Bei einem Paket müsste bei Auslieferung eine Unterschrift vorhanden sein. Außerdem kannst du den Status in der Sendungsverfolgung sehen.

Ein normales Päckchen kann man nicht zurückverfolgen und versichert ist es auch nicht.
Nur mit der Zusatzleistung "DHL Päckchen International mit Service Versicherung" ist es bis max. 50 Euro versichert und eine Sendungsverfolgung möglich.

Paket oder Päckchen?

DHL Päckchen sind nicht versichert. Hast du die Trackingnummer vom Paket? Damit nachforschen wann es bei dir angegeben bzw. von dir abgeholt worden sein soll.

Ich hab eine Sendenummer aber die wurde ausradiert nachdem er "ausgeliefert" angegeben hat, die im Kundenservice fanden es allerdings so noch und haben damit dann irgendwie eine Beschwerde geschrieben in meinen Namen

@NursoTV

Vom Versender hättest du die Nummer ja auch noch erhalten können. Hast du von privat oder bei einem Händler gekauft?

Warten und den Absender informieren, dass bisher kein Paket angekommen ist.
Soll er sich drum kümmern, denn es ist seine Sache, dass das Paket bei dir ankommt.

Du bist aber auch nicht vom Fach

@AllesWasEsGibt

Nö, nicht direkt. Aber im Gegensatz zu deiner Antwort kann ich mich schon als Fachmann bezeichnen.

Achte auf alle Fälle auf den Benachrichtigungszettel. Das ist Dein Beleg für Deine Angaben. Nur im Tausch gegen das Päckchen oder eine entsprechende Quittung rausrücken.