Was bedeutet NO COPYRIGHT?

3 Antworten

Da steht nicht nur "no copyright" sondern "There is no copyright infringement intended for the song or picture." Das bedeutet wiederum, dass derjenige, der das Video hochgeladen hat keine Copyright Verletzungen beabsichtigt hat mit dem Song und dem Bild, welches als Hintergrund während dem Video läuft.

Ob du diesen Song nun nutzen darfst steht dort nicht, aber da er laut Beschreibung zum Kauf angeboten wird, denke ich dass er nicht benutzt werden darf. Schau doch aber mal bei "Monsercat" vorbei. Das ist ein Produzent der extra Lieder für YouTuber bzw. allgemein Videos zur Verfügung stellt, solltest nur erwähnen dass diese Songs von diesem Produzenten sind.

LG

Frezzer09
Fragesteller

Ok, danke :D

Da steht: "There is no copyright infringement intended for the song or picture." Das bedeutet das keine Urheberrechtsverletzung bei der Nutzung des Bildes oder des Liedes beabsichtigt war. Allerdings hat der Typ weder das Nutzungsrecht an dem Bild noch an dem Lied. Um es kurz zu machen: Nein, du darfst es nicht verwenden.

Das heißt, dass der Youtuber der das Lied hochgeladen hat, keine Rechte an dem Lied hat. Dies macht er, weil er denkt, dass das Video dann nicht gesperrt wird, obwohl das vollkommender Schwachsinn ist. Man darf erst Lieder benutzen, wenn der Interpret dir die Rechte überträgt. Was brauchst du den für Lieder, ich mache eigene Lieder und vlt. könnte ich dir was komponieren.