Ist es überhaupt rechtlich erlaubt Video edits für instagram zumachen?

3 Antworten

Ist teilweise eine Grauzone. Bearbeitest du es ausreichend kann man es als dein eigenes geistiges Werk sehen und somit ist es deins.

Da gibt es keine "Grauzone"!

@herja

Die gibt es das wird von Richter zu Richter anders bewertet ab wann es ein eigenes Werk ist. Ausreichend bearbeiten und es ist das eigene Werk.

@MD11OL

Deswegen ist es doch keine Grauzone.

Nein, es ist nicht erlaubt.

Es machen so viele, weil bisher nicht viel geahndet wurde aber das kann sich schlagartig ändern.

Es wird nicht so schnell gesperrt/ gar nicht