Warum lässt YouTube meinen Kanal nicht monetarisieren?

3 Antworten

Du benutzt Musik die nicht dir gehört (egal ob sie Copyright Free ist oder nicht) und blendest Bilder von irgendwelchen Figuren ein die urheberrechtlich geschützt sind. Du selbst tauchst in deinen Videos gar nicht auf, weder deine Stimme, noch dein Gesicht. Du kannst höchstens probieren Voiceovers zu machen, aber ich schätze wenn du selbst nichts drehst dann wirst du auch nicht monetarisiert

Wiederverwendete Inhalte

Ohne jetzt die Richtlinien dazu gelesen zu haben, tendiere ich dazu, dass es sich um fremdes Material handelt, welches urheberrechtlich geschützt ist und du mit deinen Videos keine erlaubten Nutzungen gemäß UrhG erfüllst.

Ehrlich gesagt wären mir die tausenden Klicks wichtiger als die paar Euro.

Ich vermute (wie die beiden zuvor schon sagen), dass es daran liegt, dass du nur Musik im Hintergrund laufen lässt und danach immer ein Rating der verschiedenen Figuren abspielen lässt. Eventuell gibt es schon sehr viele dieser Videoarten auf Youtube. Wenn du das ganze mit Stimme machst steigen die Chancen bestimmt enorm.

Aber um ehrlich zu sein finde ich es auch ungerecht, dass dein Kanal nicht monetarisiert wird. Solche Videos sind mir deutlich lieber als irgendwelche belanglosen Reactions oder Unterhaltungsvideos bzw. wo Leute nur belangloses Zeug reden.

Versuche vielleicht mit Affiliate Links Geld zu verdienen und auch ne Youtube Alternative wie Odysee zu nutzen (die Seite bietet eine automatische Video-Synchronisierung an). Glaub mir, es ist nicht wert, sich so groß mit Youtube rumzustressen. Würdest du jetzt irgendwelchen "Schrott" bringen, würde ich sagen "Änder deinen Content". Aber wenn du Spaß an diesen Videos hast und deine Stimme nicht nutzen willst, wieso extra für Youtube verbiegen?