Kann man die Akteure dieses Videos irgendwie hinter Gitter bringen?

11 Antworten

Selbstverständlich kann Tierquälerei zur Anzeige gebracht werden. Hier findest du Informationen:

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/recht/tierquaelerei-melden/

Solche Vorkommnisse sind leider überhaupt keine Ausnahme. Hier mal nur mal ein paar einzelne Presseberichte der jüngsten Vergangenheit alleine in Bayern:

"Kuh wird auf Hof in Bayern brutal misshandelt"

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87289664/nachbar-filmt-tierquaelerei-kuh-in-bayern-brutal-misshandelt.html

"Bayern: Mehrere Rinder vermutlich von Tierquäler getötet"

https://www.bauernzeitung.ch/artikel/bayern-mehrere-rinder-vermutlich-von-tierquaeler-getoetet

"Ein Landwirt aus dem Ostallgäu muss sich wegen insgesamt 23 Verstößen gegen das Tierschutzgesetz vor dem Amtsgericht Kaufbeuren verantworten."

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ostallgaeuer-landwirt-wegen-tierquaelerei-vor-gericht,Rob9F74

""Das Veterinäramt entdeckt üble Zustände auf einem Bauernhof in Sonthofen - aber erst nach mehreren Kontrollen."

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Tierquaelerei-im-Allgaeu-Kontrollen-im-Stall-halfen-nicht-id56219156.html

"Tierquälerei in Harburg: 23 Schafe beschlagnahmt"

https://www.idowa.de/inhalt.bayern-tierquaelerei-in-harburg-23-schafe-beschlagnahmt.47ef75bd-1d32-4660-ae99-c244de1741d7.html

"In einem Allgäuer Milchviehbetrieb in Bad Grönenbach wurden angeblich Tiere misshandelt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Jetzt gibt es neue, erschreckende Details."

https://www.merkur.de/bayern/bad-groenebach-tierquaelerei-in-allgaeuer-viehbetrieb-erschreckende-details-12781019.html

Diese Akteure sind keine Einzelfälle, das ist so üblich. Man darf ja nicht mal deren Gesichter zeigen oder die Betriebe nennen.

Dominion hast du dir schon angesehen?

Das, was du machen kannst, wird ja schon am Ende vom Video gezeigt. Sei kein Teil mehr von dieser Folter.

Das Problem ist es gibt ein paar schwarze schaafe und die machen den guten bauern das leben schwer. Auch wenn es schwierig zu glauben ist aber das ist nicht die Norm und du hast recht diese tierhalter sollten sofort ein tierhalteverbot bekommen und bestraft werden. Sowas geht echt nicht.

Aber es gibt so viele Landwirte die ordentlich Arbeiten und diese dürfen wegen diesen anderen Spasten aber nicht benachteiligt werden.

Bei mir in der umgebung geht jeder gut mit seinen tieren um. Und meinem emfimden nach gibt was anderes auch garkein sinn. Die Landwirte die so arbeiten wie im Video werdem langfristig mit schweinen aufhören müssen weil wenn man solche kranken tiere hat und sterben lässt fährt man aus wirtschaftlicher sicht riesige verluste ein. Der gewinn bei Tieren liegt im cent Bereich aber wenn eins stirbt sind schnell mal 100te euro verloren.

Ein Landwirt der damit geld verdienen will ist darauf angewiesen das die tiere gesund sind dann braucht er keine medikamente und bekommt gutes Geld.

Ich denke gerade dort wo Agrarinvestoren sind die dann riesige ställe bauen wie in Russland jetzt mit 10000 Milchkühen und dann nur eine hand voll Mitarbeiter. Ich denke gerade da können sie sich nicht um die tiere kümmern wenn man so wenige ist. Bei uns hat man höchstens 200 Kühe aber das ist dann schon viel die meisten 80 oder 100 die Bauern kennen da die tiere noch.

Das ist zumindest mein Empfinden zu der Situation. Anteilig an dem bauern sind es wenig schwarze schaafe aber die schwarzen schaafe haben sehr viele tiere und deswegen gibt es anteilig an den tieren viele die schlecht gehalten werden. So denk ich ist es

LG

Was du vlt erstmal machen kannst ist ich weiß nicht ob es deren Kanal ist. Vlt darauf aufmerksam machen das dieser gesperrt wird. Zum Beispiel just Nero macht Videos um auf so welche tierqueler aufmerksam zu machen.

wenn du einen hund oder eine katze überfährst, absichtlich, oder unabsichtlich, dann ist das sachbeschädigung. nicht mehr und nicht weniger. glg tobi

Knochendochen13
Fragesteller

Das sollte man ändern. Tiere sind keine Sache.

tobias981  11.05.2020, 11:16
@Knochendochen13

na denn, viel spass beim ändern. glg tobi

Knochendochen13
Fragesteller
@tobias981

Ich alleine kann das nicht ändern. Ich kann nur einen kleinen Beitrag dazu leisten.

tobias981  11.05.2020, 11:29
@Knochendochen13

deshalb wünsche ich dir ja auch viel spass.