Was bedeutet "Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr"?

Kleines Update: Die Schuhe wurden beim Zoll kontrolliert aber durchgelassen und sind angekommen.

Ahmed0922  31.07.2022, 20:32

Wie lang waren die schuhe bei zoll, also wie lang hat die zoll abfertigung gedauert?

OlafSchaf88
Fragesteller

Ich glaube das waren 3 Tage

Ahmed0922  18.08.2022, 21:24

Von Welche seite hast du bestellt

OlafSchaf88
Fragesteller

War von einer Insta Seite ( von einer Freundin)

3 Antworten

Du kannst da gar nichts gegen tun.

Das sind halt die Zollbestimmungen.

Vor 50 Jahren bei der Post haben wir z. B. besonders gerne Sendungen von "Tom`s Men Shop Zürich" zur Prüfung ins Zollamt gebracht.

Lustig war da immer der Inhalt und die Empfänger, die unsere Briefträger ja alle kannten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie lange kann es ungefähr dauern bis das Paket ankommt?

der Zoll ist da gnadenlos - namhafter Hersteller als Fake :))))

geh mal davon aus dass du eine Rechnung bekommst, über die Vernichtung - ob der Markeninhaber sich noch bei dir meldet - ist ungewiss.

da kommen keine Schuhe an - dein Geld bist los

OlafSchaf88
Fragesteller

Kann es eventuell mit Glück doch durchkommen oder ist es eher sicher das es vernichtet wird? Danke für ihr antwort!

peterobm  22.10.2021, 14:50
@OlafSchaf88

entscheidet der Zoll, manche Markenhersteller haben Abkommen

Pakete werden zollamtlich abgefertigt

OlafSchaf88
Fragesteller

Vor dem bestellen habe ich nochmal gegoogelt und das hier gefunden daher hatte ich auch nicht mit einer Rechnung gerechnet: „Was passiert, wenn ich eine Billigkopie kaufe? Wer ein gefälschtes Produkt zu privaten Zwecken kauft, muss keine Strafe befürchten.“

peterobm  22.10.2021, 14:54
@OlafSchaf88

Pech, im Warenverkehr außerhalb der EU ist das nicht der Fall

hättest im Koffer mitbringen können, selbst hier werden 1-2 paar Schuhe durchgehen, zum Privatgebrauch.

bei Ebay u Co hast bereits ein Problem wenn du es dort verkaufen willst

Das kommt evtl. gar nicht an, weil Handel mit Fake Schuhen nicht erlaubt ist!