Von China nach EU expandieren?

3 Antworten

Der Interessent soll Kontakt mit der Deutsch-Chinesischen-Handelkammer aufnehmen. Von dort bekommt er alle Informationen.

Umgekehrt übrigens auch, wenn ein deutscher Fabrikant nach China expandieren will.

https://china.ahk.de/de/ueber-uns/die-deutsche-handelskammer

dzana483
Fragesteller

Sehr vielen Dank

Alles was schon gesagt wurde - und:

Der Lieferant muss sich überlegen, wie er in Deutschland seine Ware verkaufen will. Möchte er das von China aus machen, möchte er eine eigene Niederlassung in Deutschland eröffnen, oder möchte er einen Handelspartner beauftragen (den muss er natürlich erst einmal finden...)?

dzana483
Fragesteller

Vielen Dank

Dann soll er sich über die Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes informieren

dzana483
Fragesteller

Vielen Dank