Wieso kann man mit Paypal nicht telefonieren?

4 Antworten

dass nichts abgebucht wurde.

Natürlich nicht ! den PayPal macht das nicht mehr bzw. sollte man von sowas auch nie denken. Woher soll PP wissen dass dein Konto wieder Guthaben aufweist? Selbst wenn da Guthaben ist, buchen sie ab und wieder verursachst du PP Kosten, weil eine andere Zahlung in die quere kam.

Wer keine geordneten finanziellen Verhältnisse hat, sollte die Finger von PP lassen.

jsndjx737
Fragesteller

was kann ich jetzt machen? an wen soll ich das geld überweisen? und die mahngebühren?

Comp4ny  08.09.2021, 12:21
@jsndjx737

An PayPal musst du das Geld überweisen.

jsndjx737
Fragesteller
@Comp4ny

es hat geheißen, dass ich den minus betrag ausgleichen soll, das habe ich ja auch gemacht... aber wo soll ich jetzt das geld nochmals überweisen?

Comp4ny  08.09.2021, 13:33
@jsndjx737
 aber wo soll ich jetzt das geld nochmals überweisen?

Wenn dein Konto bei PayPal bei 0 € ist, dann bist du nicht im Rückstand.
Sonst würde da eine andere Zahl stehen.

supermayerxxl  08.09.2021, 17:32
@jsndjx737

dann hast du es ja schon erledigt :) oder willst du doppelt bezahlen? :).

jsndjx737
Fragesteller
@supermayerxxl

ich habe es geschafft den support per chat zu erreichen und die haben mir gesagt, dass ich nicht mehr im minus bin, bin dann später draufgekommen, dass paypal das geld nicht von meinem paypal konto sondern direkt vom bankkonto abgebucht hat... ich habe ja die ganze zeit drauf gewartet, dass sie es vom paypal konto abbuchen, deswegen die verwirrung

Das ist ein großes Problem was sich alle Konzerne erlauben, sie diktieren ihren Kunden unmenschlichen Kundendienst, dahinter steckt Personaleinsparung und wettbewerbernachahmung. Ähnlich ist es bei o2 alias Telefonica Deutschland GmbH, Technologieexperte der aber die Kommunikation per E-Mail verweigert. Du kannst Chatten mit denen und der Chat wird nicht gespeichert. Alle solche Unternehmen die dir noreply E-Mails wie Rechnungen schicken sollten terrlristisch vernichtet werden.

Ich empfehle dir von PayPal auf die deutsche alternative pay direkt (direct) umzusteigen. Paypal ist ein luxemburgisches Scheinunternehmen, da sind rechtliche Schritte an weitere Hürden gebunden. Du sollst deine Antwort an besten in den FAQs finden und stundenlang heraussuchen (kundenorientiertes Unternehmen). PayPal Luxembourg hatte zu meiner Zeit jedoch eine E-Mail-Adresse für Kommunikationen. Musst halt im Interface etwas suchen

Frag mal im Hilfe-Chat nach der Nummer, ja, du musst vermutlich manuell an PayPal nochmals überweisen, die werden sich natürlich sonst auch früher oder später an dich wenden. Ist aber natürlich besser, wenn du es von selbst machst, da sonst noch 5-10 Euro Mahngebühren dazukommen.

0800 8866 8310 die ist richtig

https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/imprint

jsndjx737
Fragesteller

die geht auch nicht, kommt eine meldung, dass die nummer geändert wurde, habe auch dann die nummer probiert, die mir angesagt wird, nichts

Unaufhaltbar07  08.09.2021, 14:30
@jsndjx737

Dann über Formular