Können meine Eltern sehen, wenn ich mit meinem Jugendkonto (bei der ksk) etwas im Internet bezahle?

4 Antworten

Wenn du minderjährig bist,...

► dann darfst du gar nicht selbstständig – ohne Einverständnis deiner Eltern – im Internet bestellen.

► dann brauchst du für alle Konto-Aktivitäten das Einverständnis deiner Eltern, insbes. für Online-Bestellungen.

► dann haben deine Eltern die Vollmacht über dein Bankkonto und können sich jederzeit alle Konto-Aktivitäten anschauen.

► dann können deine Eltern alles rückgängig machen und rückabwickeln lassen, was du ohne ihr Einverständnis gemacht hast.

► Fast alle Online-Anbieter lehnen sowieso Minderjährige ab!
Ebay, Amazon,... alles erst ab 18J erlaubt!

Frag doch einfach deine Mutter ob sie es bestellt und gib ihr das Geld dann.

MysteryGirl2409
Fragesteller

naja... Meine Mutter is nt da... sonst hätte ich das längst gemacht

BlackDragon999  20.02.2021, 20:32
@MysteryGirl2409

Oder sag deinem Vater, das er nicht nachsehen soll, wenn er sich nicht spielen will. Oder du rufst deine Mum an und fragst ob sie es bestellen kann und du gibst ihr das Geld dann wann anders.

Sie können zumindest sehen wo du was für wie viel Geld bestellt hast ;)

MysteryGirl2409
Fragesteller

oh Mist ... ;c

Wenn du noch nicht 18 bist, können deine Eltern Kontoeinsicht bekommen.

MysteryGirl2409
Fragesteller

aber sie haben sie nicht direkt, sodass sie ne mail bekommen, wenn ich was kaufe oder?

DerHans  20.02.2021, 17:41
@MysteryGirl2409

Da hätte die Bank viel zu tun, wenn sie deine Eltern über jede Kontobewegung informieren wollten.

MysteryGirl2409
Fragesteller
@DerHans

Na dann, Danke für die Hilfe