Bei der Abkürzung handelt es sich um auf US-Dollar lautende Aktienzertifikate oder Hinterlegungsscheine, die eine bestimmte Anzahl hinterlegter Aktien eines ausländischen Unternehmens verkörpern und an ihrer Stelle an amerikanischen Börsen wie Aktien gehandelt werden.

lacertidae  09.01.2021, 12:19

Keine Kursnotiz in US-Dollar. HK-Dollar oder Euro

Was genau beudeutet also Ord Shs H?

Das bedeutet Ordinary Shares H

Das sind die Aktien wie sie an der Börse Hong Kong gehandelt werden.

Neben den Ordinary Shares gibt es eben auch Domestic Shares. Diese werden dann in dem Fall von Great Walls in China in Renminbi gehandelt. Diese dürfen nur von Staatsbürgern der Volksrepublik gehandelt werden.

++++++

Der Grund für den Kursunterschied hat aber nichts mit der Aktiengattung zu tun !

++++++

Der Grund für den Kursunterschied liegt darin, dass du die Kurse an unterschiedlichen Börsen aus unterschiedlichen Ländern abgefragt hast. Die Notierungen in dem jeweiligen Heimatland der Börse gefolgt grundsätzlich in lokaler Währung.

Dein Kurs im 1. Link stammt aus Stuttgart. In Stuttgart erfolgen Kursnotierungen in Euro.

Dein Kurs im 2. Link stammt aus Hong Kong. In Hong Kong erfolgen Kursnotierungen in Hong Kong Dollar.

1 HKD ist aktuell rund 0,106 Euro. Also einfach umrechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung