Naja,

Wegen den Trade-Deal Problemen zwischen China und den USA ist der Markt in den letzten 3-5 Wochen stark gesunken. Jetzt erholt er sich aber wieder.

Das heißt, dass alle Aktien wieder ein bisschen ansteigen werden. Sobald die Probleme wegen der Trade-Deal verhandlungen vorüber sind, wird der Markt wieder gewaltig ansteigen.

Disney ist ja auch im Nasdaq. Daher könntest du erwägen, dass die Investition in den Nasdaq eine sichere Option wäre, aber nur in Disney zu investieren könnte auch gut sein.

Aus meiner Sicht der Dinge musst du noch warten, bis die Trade-Deal Probleme fertig sind.

LG

Noch stehen die Aussichten bei einem Target von ca. + 10 %

https://finviz.com/quote.ashx?t=dis

Da könnte also noch was laufen, aber denke, bald wird auch eine größere Korrektur kommen. Dividende momentan 1,20 - 1,3 % ist nicht der Hammer, aber geht noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaubst du an das Unternehmen Walt Disney mit seiner sehr breit aufgestellten Markenwelt von Disney Klassikern bis hin zu Marvel und ähnliches?

Die Kennzahlen betrachtet, schätze ich einen Fair Value der Aktie von 130 USD. Da liegt Sie derzeit auch ungefähr. Du würdest derzeit also ein Unternehmen zu seinem fairen Wert kaufen. Das ist in Ordnung, immerhin nicht zu teuer. Um so wichtiger, da es kein Aufholpotenzial zwischen Fair Value und dem Aktienpreis gibt ist aber: Glaubst du daran das das Unternehmen zukünftig mind. genauso erfolgreich ist? Egal ob ja oder nein, du hast deine Entscheidung.

EDIT: Richtig gut wird die Disney Aktie ab unter 91 USD. Aber ob die da jemals noch mal hinfällt.... Nobody knows

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde wenn warten bis die nächsten Flopps ins Kino kommen (könnte bei Aladdin der Fall sein). Dann sinkt der Kurs vermutlich etwas.

Die fundamentalen Daten sehen gesund aus.

Günter

Woher ich das weiß:Recherche