Was bedeutet Breitbandkabel?

4 Antworten

das ist kabelfernsehen und digitales radio inkl. einer dsl-leitung, allerdings kannst du dsl nur nutzen, wenn du mit der kabel-gesellschaft einen separaten vertrag abschließt.

und wenn du nicht weißt, welche programme im fernsehen laufen, dann kaufe dir doch einfach eine der 35 TV-zeitschriften.

Eine Breitbandanbindung ist prinzipiell ein Datenanschluss an das Stadtnetz welcher eine hohe Geschwindigkeit hat - was darüber läuft (Telefon, Internet, Fernsehen, etc.) wird vom Provider kontrolliert

Genau, das ist Kabelfernsehen. Du empfängst alle ölffentlich rechtlichen Sender, wenn vorhanden in HD und Privatsender (letztere nicht in HD)

Mella28
Fragesteller

Also brauch ich dann gar keinen Vertrag sondern stecke einfach nur das Kabel in meinen Fernseher? (wenn mir die Programme reichen)

jofischi  09.11.2015, 18:03
@Mella28

da die Grundgebühr inclusive ist, hast du auch die Grundversorgung mit TV (und Radio-) Programmen.

damit ist das Kabelfernsehen gemeint, vielleicht auch gleich mit Internet. Was du empfangen kannst hängt von deinem Anbieter ab.

Mella28
Fragesteller

Ich hab ja gar kein Anbieter. Nur diesen Anschluss und bevor ich iwas ausgebe, wäre es interessant, was ich ja sowieso schon habe.

Leisewolke  09.11.2015, 18:02
@Mella28

schliesse deinen Fernseher an, gehe auf Suchlauf und dann werden dir alle empfangsbereiten Sender angezeigt