Strom für Antennenkabel

3 Antworten

Vielleicht geht es darum, dass der Strom nicht für die Antenne sondern für den Verstärker ist? Ich würde statt dem Einspruch einfach mal nach der genauen Verwendung fragen...

Der kabelverstärker im Keller brauch auch Strom um das Kabelsignal für das Haus aufzubessern. Genau wie ein Antennenverstärker unter dem Dach früher. Insofern halte ich die Forderung für begründet, wenn auch falsch formuliert.

Der Strom für das Kabelfernsehen, ist nicht dein Problem. Der Kabelnetzbetreiber geht da mit dem Hauseigentümer gesonderte Verträge ein. Du hast lediglich deine Gebühr für das Kabelfernsehen zu bezahlen.

Der Strom für den Kabelverstärker kann genauso wie Licht im Treppenhaus auf die Mieter umgelegt werden. Das nennt man Allgemeinstrom.