Ist im Mietvertrag Kabelfernsehen bereits enthalten?

5 Antworten

Nein, das ist in der Miete mitenthalten. Bei Mietwohnungen ist das die Regel.

Du kannst sofort glotzen (öffentlich-rechtliche Sender in HD, den Rest in SD). Dein Vermieter hat einen Vertrag mit einem Betreiber wie Unitymedia oder Kabel Deutschland und legt die entsprechenden Kosten auf die Mieter um. Meistens wird solch eine Versorgung gewählt, um SAT-Schüsseln zu verhindern, die Du dann nur mit Genehmigung des Vermieters aufstellen darfst.

Zum Empfang brauchst Du in Deiner Bude nur ein ganz normales Antennenkabel in die Buchse zu stecken und einen Sendersuchlauf zu starten.

Ja, normalerweise müsstest du die Standardprogramme empfangen können die im Kabel eingespeist sind.

Naja die Grundversorgung wird vorhanden sein, also der Hausanschluß, und es könnte auch sein das du die normalen Programm bekommst, also nix mit HD oder sonstigen extras..

Heißt dies, dass ich sofort meinen Fernseher anschließen könnte und gleich die ganzen Programme habe oder muss ich dies noch "bestellen" und extra für's Fernsehen bezahlen?

Die Standardprogramme  wirst Du sehen können.