Muss ich Kabelanschluss Anmelden?

2 Antworten

Anmelden MÜSSEN musst du nicht, normalerweise werden beim Standardanschluss auch nur die öffentlich rechtlichen Sender per Filter zum unangemeldeten Kunden durchgeleitet, denn diese Sender darf jeder Bürger laut Mediengesetz kostenlos empfangen.

Kannst du aber alle Programme sehen (ca. 30 bis 40 Stück) gilt ein Nichtanmelden vor dem Gesetz als "Erschleichen von Leistungen" und kann bestraft werden.

Der Kabelanbieter kann aber NICHT (wie viele meinen) per Messung orten, wer angeschlossen ist und wer nicht. So gesehen, ist es dein eigenes Risiko, solange, bis ein Monteur vom Kabelanbieter aus technischen Gründen (z.B. wegen Störungen oder Blitzschlag) dein Haus betreten und das Kabel überprüfen will.

Ja auch alle Privat Sender

@Max19995

Privat Sender also die kostenpflichtigen gehen natürlich nicht wie Sky, RTL Crime oder das normale RTL schon.

@RundUmDieBibel

Ja bei mir geht das was es über eine Sat Schüssel gibt umsonst

Trotzdem musst du, sobald du mit deinem Wohnsitz gemeldet bist, gesondert Rundfunkgebühren bezahlen. Und die Kosten für das Kabel sind in den allgemeinen Betriebskosten, die du über deine Nebenkosten bezahlst, abgedeckt.

Ja das weißlich GEZ hab ich angemeldet

@Max19995

GEZ? Das gibt es schon lange nicht mehr.

@wiki01

Ja ich weiß aber was ich angemeldet habe ARD und ZDF Rundfunk Gebühr