Amazon Retoure - Status nach wie vor " Gutschrift erstattet, wenn Artikel eingetroffen?

5 Antworten

Amazon arbeitet relativ fix und das Geld ist relativ fix nach Wareneingang zurückgezahlt.

Aber rechtlich gesehen hat ein Händler 14 Tage nach Warenerhalt Zeit die Ware zu Prüfen und das Geld zu erstatten.

Also in Verzug ist Amazon noch lange nicht.

Hey,
du darfst nicht vergessen das du nicht der einzigste bist der etwas retourniert.
vor weihnachten haben die sowieso viel zu tuhn...
Warte 1 Woche dann würde ich amazon anschreiben und fragen wielange es noch dauert in der regel schreiben sie den betrag dann gut

Siehe Sendeverfolgung des Paketdienstes. Ist die Retoure zugestellt? Immer locker und Geduld, es ist kurz vor Weihnachten.

Und dann musst Du natürlich sofort Dein Geld haben.

Grüß Gott Herr Paketbote, nehmen Sie bitte gleich das Geld mit?

Das dauert immer mal so ein paar Tage. Da muss erst geprüft werden, ob der Artiekl okay ist und weiter verkauft werden kann oder - was leider vorkommt - der Artikel beschädigt wurde und dann die Erstattung ganz anders aussieht, nämlich null.

Weil diese Welt nicht aus lauter ehrlichen Menschen besteht, müssen sich die Ehrlichen gedulden.

Das ist ein Grund, warum ich andere auch anspreche, wenn sie nicht ehrlich sind. Weil ich das sonst mit bezahle.

Und jetzt muss die Sendung noch intern bearbeitet werden. Das dauert ein paar Tage, erst recht jetzt im Weihnachtsgeschäft.