Ist doch klar oben im Antrag trägt man die normale Miete ein.

Wenn man mitten in einem Monat einzieht,muss man für den Monat anteilig noch Miete zahlen.

Ziehst Du also am 16.November ein,so musst Du für 15 Tage noch Miete zahlen.

Gesamtmiete geteilt durch 30(wenn der Monat 30 Kalendertage hat) mal 15 = anteilige Miete.

Da dürfte es sich Mietanteile handeln, sofern der Mieter z.b. am 11. des Monates einzieht. Somit wäre der Mietanteil für diesen Monat nur 2/3 einer vollen Monatsmiete.

Wenn das Mietverhältnis nicht am 1. des Monats sondern z.B. 15. beginnt, wird vermutlich nicht der ganze Monat berechnet sondern für den ersten Monat nur ein Teil der Miete.

Ganz einfach, wenn Du am 27.ten eingezogen bist und nur bis zum 31.ten Miete zählen müsstest, sind das Miete gesamt : 31 Tage x 5 Tage tatsächliche Mietzeit...

Naja, da steht "Falls die Kosten nicht ab dem ersten Tag eines Monats anfallen:"

Das heißt, sage wir mal du zahlst der Einfachheit halber 300 Euro im Monat Miete. Dann zahlst du pro Tag etwa 10 Euro. Bist du erst zum 11. des Monats eingezogen, zahlst du also nur für 20 Tage Miete, dann müsstest du dort als anteilige Miete 200 Euro eintragen.

Da ist also die taggenaue erste Miete gefragt, falls diese sich nicht sowieso auf einen vollen Monat bezieht.