Was ist "Visum: Mieter" unter jeder Seite von Mietvertrag?

3 Antworten

Du - als Mieter - sollst jede Seite abzeichnen als Bestätigung, dass du jede einzelne Seite zur Kenntnis genommen hast. So kann hinterher keine Seite mehr hinzugemogelt werden, und du kannst nicht behaupten, du habest eine Seite nicht gesehen.

"Visum" als Wort ist Latein (Partizip Perfekt von videre (sehen)), heißt also nichts anderes als "gesehen".

Rai77
Fragesteller

Dankee, besser kann man es nicht erklären. Ich habe ganz verstanden.

Sofern vorgesehen und nützlich sind "Visum" oder auch "Paraphe" bis hin zur Unterschrift auf jedem Vertagsblatt ggfs. sinnvoll.