was bedeutet " Sparbuch nachtragen lassen "

7 Antworten

Dann warst du wohl schon eine ganze Weile nicht mehr da:

Im Sparbuch werden die Zinsen und eventuellen Verfügungen nachgetragen, die im Computer der Bank erfasst sind, aber in deinem Sparbuch noch nicht aufgeführt sind.

Im Prinzip legt er es nur einmal in den Drucker und du siehst, wie viele Zinsen du bekommen hast. Am Besten schaust du auch mal, ob du Steuern abführen musstest, dann kannst du - zusammen mit deinem Berater - gleich einen Freistellungsauftrag einrichten.

Das bedeutet, daß nachgetragen werden muß oder sollte. Es sind Zinsen angefallen, die nachgetragen werden sollten.

Das bedeutet dass du Zinsen auf das bestehende Guthaben bekommst. Die werden bei einem Sparbuch extra noch obendrauf geschrieben.

Da sind Zinsen angefallen, die nachgetragen werden müssen... oder andere Ein-/Auszahlungen...

Mit dem Sparbuch zum Kassenschalter gehen, das Ding rüberschieden und laut sagen:

Ich will das

Sparbuch nachtragen lassen

Alles andere macht der Tünnes von der Bank.