Kündigung von Sparguthaben: Was bedeutet die Bestätigung?

2 Antworten

Nach Fälligkeit hast Du 4 Wochen Zeit zu entscheiden, was mit Deinem Sparguthaben passiert. Hebst Du es in bar ab? Überweist Du es auf Dein Girokonto?

Reagierst Du nicht wird die Spareinlage genauso weiter geführt wie bisher, also mit entsprechender Kündigungsfrist.

Pauschal bieten die Dir jetzt an (wenn Du nicht reagierst):

  • Sparbuch mit Kündigungsfrist 3 Monate
  • Sparbuch mit einer frei wählbaren Kündigungsfrist (zum Beispiel 1 Monat oder 4 Monate)

Wird nicht innerhalb eines Monats nach Fälligkeit über den zur Rückzahlung gekündigten Betrag verfügt

Das du etwas tust, ich hab jetzt noch nie eine Sparbuch gekündigt, aber so wie sich das anhört läuft es weiter wenn du NICHTS tuts.

Also es überweisen lässt, oder auszahlen lässt. Du verfügst (entscheidest+ bewegst) dein Geld.

Das sollte dir aber eigentlich erklärt worden sein.