Was bedeuten der Satz "befristet längstens bis" in einem Arbeitsvertrag?

3 Antworten

Deshalb mE ja der Änderungsvertrag.

Den mußt Du nicht annehmen. Dann geht das Arbeitsverhältnis bis 27.09. mit der bisher vereinbarten Stundenanzahl und endet ohne weitere Kündigung.

Maximilian112  08.09.2015, 20:05

Das Ganze ist aber komplizierter. Bei befristeten Verträgen können unter Umständen gerade durch den AG fatale Fehler (für den AG !!) gemacht werden. Unter Umständen entsteht ein unbefristeter Vertrag mit Annahme des neuen Vertrages.

Ich würde eine richtige Rechtsauskunft einholen.

Ohne Kündigung endet er nicht früher. Wenn Du den Änderungsvertrag unterzeichnest dann ändert sich aber ab 1.9. auch die Arbeitszeit.
Ob die Befristungen allgemein wirksam sind oder nicht ist damit nicht gesagt. Wenn sie dies nicht sind dann besteht ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Eigentlich ja weil es so in den vertrag steht und das ist alles rechtens wen die unterschrift drauf ist natürlich nur

Maximilian112  08.09.2015, 19:41

Michi kannst Du das auch begründen?