Befristeter Arbeitsvertrag stimmt das Datum?

4 Antworten

Die Daten sollen wohl 21.10.2013 bis 30.09.2014 heißen.

Die entscheidenden Bestimmungen für Arbeitsverhältnisse, die rein kalendermäßig befristet wurden, sind: - Die Befristung darf maximal 2 Jahre dauern. - Innerhalb dieser 2 Jahre darf ein befristetes Arbeitsverhältnis 3 mal verlängert werden.

Innerhalb dieses Rahmens kann die Dauer eines Vertrags beliebig lang sein.

Das ist bei Dir also so weit in Ordnung mit Anfang und Ende des Vertrags.

alles klar, vielen dank.

Ein befristeter Arbeitsvertrag zeichnet sich dadurch aus, dass er ein Beginndatum und ein Enddatum hat.

Das ist in deinem Fall gegeben.

also befristete arbeitsverhältnisse müssen nicht ein jahr sein können auch 3monate 4monate oder 7monate. und noch was wenn überhaupt sollte er bis 2014 laufen und nicht 2013

Nein den habe ich heute bekommen. Ich fange am 21.10. 2013 an und enden soll der Vertrag am 30.09.2014?

Das stimmt nicht. Hast Du am 30.09. angefangen? Dann läuft der Vertrag vielleicht bis 21.10., also jetzt noch 11 Tage.

Ist das möglich?

Nein den habe ich heute bekommen. Ich fange am 21.10. 2013 an und enden soll der Vertrag am 30.09.2014?