Warum wurde bei mir Ratenkauf abgelehnt?

12 Antworten

Es ist tabellarisch geregelt, wie viel Geld du im Monat auf den Kopf hauen kannst und wie viel Geld du zum leben brauchst. Anscheint ist eine monatliche Belastung von 36 Euro zu hoch.

Wie wärs wenn du die Ratenzahlung über deine Eltern laufen lässt?

Mir fällt noch ein, oft werden Kredite und auch Ratenzahlung bei Azubis abgelehnt, da das einkommen generell dort zu niedrig ist.

Keckermann  14.05.2012, 12:34

Genau..!!

Bei deinem Einkommen bekommst du definitiv kein seriöses Kreditangebot, unabhängig von Laufzeit, Zins usw. Und beachte bitte, dass zahlreiche erfolglose Anfragen tatsächlich deine (noch) saubere SCHUFA negativ beeinflussen können.

wahrscheinlich ist dein einkommen zu gering. wenn du keinen schufa-eintrag hast versuch es woanders oder mit einer längeren laufzeit. viel glück und viel spaß beim xboxen!!!

Wenn Du noch bei zig anderen Märkten nach einer Finanzierung anfragst ist Deine SCHUFA bald ordentlich im Keller! Jeder Anfrage verändert den Score Wert und in Deinem Fall nicht positiv.

Warum spartst Du nicht jeden Monat 36 Euro und kaufst Dir dann das Teil????

euro-ok.de

Dein Einkommen ist zu gering. Es wäre nicht pfändbar wenn du nicht bezahlst. Damit ist das Risiko zu hoch. Du bekommst nirgens einen seriösen Kredit. Sparen und dann bar bezahlen.

heelgard
Fragesteller

Ich habe gerade bei Saturn.de einen Zahlungsversuch gemacht und siehe da :

Grünes Licht für Ihre Finanzierung!

Sehr geehrte/r Herr Sxxxx Exxxx vielen Dank für Ihre Finanzierungsanfrage.

Auf der Grundlage Ihrer Angaben sind wir - unter dem Vorbehalt einer abschließenden Prüfung - gerne bereit, Ihnen den beantragten Kredit zu gewähren. Unsere abschließende Prüfung setzt voraus, dass Sie die unterzeichneten Unterlagen einschließlich der zur Unterstützung Ihrer Angaben erforderlichen Belege einreichen.

Commerzbank

tomasino  14.05.2012, 19:59
@heelgard

"Vorbehalt" ist das Wort. Warte mal ab, das wird nichts!