SCHUFA für Ausländer abgelehnt

3 Antworten

Ganz ehrlich - ich würde Dir auch keinen Kredit geben. Gleiches gilt im umgekehrten Fall - denn genauso wenig würde wohl ein solider ungarischer Händler einem Deutschen, der erst ein 0,5 Jahr in Ungarn arbeitet, einen Kredit geben. Das Ganze hat auch viel mit dem Aufenthaltsrecht zu tun.

Ich glaube, das es bei Dir sogar eine sehr lange Zeit dauern wird, bist Du überhaupt eine hohe Bonität erhältst, insbesondere für große Dinge wie Bankdarlehen etc..

Eine Möglichkeit wäre aber, das Tablet in Ungarn zu ordern, wenn es denn unbedingt ein Ratenkauf sein muss. Da aber besteht das Problem für den Händler, dass er bei Verzug oder Forderungsausfall nur mit erheblichem unangemessenem Aufwand das Geld in Deutschland eintreiben kann. Ein solider Händler wird also auch das ablehnen.

Sparen ist immer besser Nachsparen (=Ratenzahlung).

thlga  16.07.2014, 10:31

Gemeint war nicht Aufenthaltsrecht sondern Personenfreizügigkeit.

habe keine andere Finanzierungen, kein Handy Vertrag oder andere Raten und auch keine Kredit Karte

Das ist genau das Problem. Hättest Du schon eine Kreditkarte oder einen Kredit in Deutschland abbezahlt, wäre der Schufa-Score deutlich besser. Dazu kommt noch, dass Du erst seit kurzem in Deutschland bist und es keine "Langzeitdaten" gibt. Da hilft nur Abwarten, der Score wird mit der Zeit in der Regel besser. Wie schon Ernestine schrieb - bei dem Gehalt sollte der Kauf doch auch ohne Finazierung drin sein ;-)

andiro
Fragesteller

Danke für dein Antwort!

Dann muss ich es direkt kaufen :) War aber neugierig warum es sein konnte dass es abgelehnt wurde aber es macht eigentlich Sinn.

Ich kann dir leider noch kein Stern abgeben denn mein Konto wurde weniger als 24 Stunden erstellt.

germanils  16.07.2014, 16:48
@andiro

Selbst hier wirst Du eingeschränkt, fies! :-D

weil sie Angst haben du haust nach Ungarn ab. Ich kenne das Problem. Aber warum willst du denn eine Finanzierung, du solltest bei deinem Einkommen in der Lage sein, ein Tablet ganz normal zu bezahlen.