Kriegt man einen KFW- Studienkredit trotz Kontopfändung?

4 Antworten

Wenn die Schulden bezahlt sind die zur Pfändung führten kann das funktionieren.

Hannah140598
Fragesteller

Ok super danke!

Bei Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung stehen Sie auch im Schuldnerverzeichnis.
Die finanzierende Bank sieht das bei der Kreditprüfung und wird darauf hin den Kredit ablehnen.

Sind Sie Student? Oder arbeiten nebenher und haben ein entsprechendes nachhaltiges Einkommen?
Wenn Sie über ein nachhaltiges Einkommen verfügen ist auch bei einer eidesstattlichen Versicherung ein Darlehen prüfbar wenn man das Darlehen auf einer werthatltigen Wohnimmobilie absichern kann.

Ist eine Immobilie zufällig in Ihrem Familienkreis oder Umfeld vorhanden?

Hannah140598
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe allerdings keine eidesstattliche Versicherung abgegeben und es gab nur diese Kontopfändung. Und eine Immobilie ist leider nicht vorhanden. Studentin würde ich nur werden wenn die KfW mir den Studienkredit für meine Wunschuni gewährt.

Bei einem in der Schufa eingetragenen Titel sehe ich da eher schwarz.