Ratenkauf bei Otto als Azubi?

4 Antworten

Du wirst keinen Kredit bekommen weil du keine ausreichende Bonität vorweisen kannst.

Elly1997
Fragesteller

was muss man bei der Bonität alles angeben ?

maja0403  27.11.2017, 09:07
@Elly1997

Einen Lohn erhalten der deutlich höher ist als ein Azubigehalt. Ggf. keinen befristeten Arbeitsvertrag. Kann mir aber vorstellen, dass dies von der Höhe des Kredites abhängig ist. Und meist ist auch eine Probezeitphase unerwünscht.

Otto ist recht freizügig mit Krediten. Dafür sind aber die meisten Teile dort viel zu teuer. Ich würde da niemals kaufen.

Als Auszubildende/r wirst Du kaum einen Ratenkredit bewilligt bekommen.

Warum tätigt also nicht Deine Mutter den Kauf und Du bezahlst statt ihrer die monatlichen Raten.

Elly1997
Fragesteller

Bei Otto muss man aber nicht angeben ob man Azubi oder sonstiges ist

wilees  26.11.2017, 23:07
@Elly1997

Was glaubst Du ( als 20-jährige/r )  wohl wo Dein Scorewert ( Schufa ) steht? Und der wird garantiert abgerufen.

ninchens  26.11.2017, 23:06

Die müssen auch nicht diese konkrete Angabe haben um deine Bonität zu checken.

hoyohoo  26.11.2017, 23:08

Sehe ich auch so. Wenn man schon länger Kunde ist bei Otto und die Rechnungen immer beglichen wurden, bekommt man schon mal einen Höheren Ratenkredit-Rahmen. Ich denke, deine Mom würde die Ratenzahlung bewilligt bekommen oder muss erstmal einen Teil des Betrages Zahlen. Ab dann sollte es gehen und du kannst es ihr dann monatlich geben.

Für Neukunden gibt es so etwas meines Wissens nach nicht.

Kannst du als Azubi knicken.

Ist auch besser so. Du solltest nicht schon in der Ausbildung anfangen, Schulden zu machen.

Ich habe auch als Azubi bereits auf Raten gekauft und nur mit 148 Euro monatlich. Ist also kein Problem. Allerdings war ich auch schon Volljährig. Um Bestellungen tätigen zu können ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wie es mit Technikkram aussieht weiß ich nicht.

Elly1997
Fragesteller

Ja also volljährig bin ich.

Hab es jetzt auch einfach bestellt und es hat alles wunderbar geklappt