Saturn 0% finanzierung, im Vertrag plötzlich ein Kredit mit Zinsen?

7 Antworten

Schau genau hin: Die 350 Euro sind mit Sicherheit kein Kredit, sondern ein Kreditrahmen. In Anspruch nimmst Du den nur, wenn Du die MasterCard einsetzt.

Das scheint der äußerst dubiose Versuch zu sein, auf Kundenfang zu gehen.

AmySakura
Fragesteller

Ja, da steht kr4editrahmen. Also einfach die Karte nicht benutzen/kündigen und dann zahle ich nur die Finanzierung für das Produkt was ich bei Saturn online erworben habe und keine weiteren kosten?

Eckengucker  08.10.2017, 21:13
@AmySakura

eben genau das ist die Frage, keine weiteren Kosten?

Meines Erachtens nicht seriös

Da kann man jetzt nur spekulieren, weil ich glaube, dass du den Sachverhalt nicht korrekt wiedergibst.

Meine Vermutung:

  • Die Finanzierung ist mit 0% verzinst
  • Du bestellst gleichzeitig eine Kreditkarte
  • Auf der Kreditkarte wird dir ein Kreditrahmen i. H. V. EUR 350 eingeräumt, der mit 2,5% zu verzinsen ist. Allerdings befürchte ich, dass der Zins sogar pro Monat gilt.
AmySakura
Fragesteller

kann gut sein. wie gesagt ich mache das alles zum ersten mal und ich verstehe manches nicht so ganz^^'' muss ich den kreditrahmen trotzdem abbezahlen oder erst wenn ich die karte nutzen würde? und der kreditrahmen auf der karte ist unabhängig von der ratenzahlung bei saturn?

archibaldesel  08.10.2017, 20:28
@AmySakura

Nur wenn du die Kreditkarte benutzt. Und ja, die Finanzierung ist unabhängig davon. Wenn es geht, würde ich die Karte nicht mitbestellen.

Besonders seriös ist das echt nicht.

Grundsätzlich sollte man durchlesen was man unterschreibt.

Es ist im Internet ja überall zu lesen, dass bei dieser 0% Finanzierung gleichzeitig eine Cash Card inkll Vertrag und Zahlungsausfallversicherung abgeschlossen wird.

Das steht alles in deinen Unterlagen die Du unterzeichnet hast.

Zukünftig solltest Du dir also genau durchlesen was Du unterschreibst, auch das Kleingedruckte.

Sofern möglich würde ich den Vertrag noch widerrufen, dann ist natürlich auch die Finanzierung hinfällig, aber mal ehrlich:

Wenn man sich ein 250 Euro Gerät nicht leisten kann dann spart man dafür und schliesst dafür keinen Kreditvertrag ab!

es scheint so, als ob du mit dem Kaufvertrag auf Ratenzahlung eine Kreditkarte bei der Bank abschlossen hast, ob das rechtes ins , weiss ich nicht.

hatte ich noch nie, auch nicht bei Ratenzahlung

die 14Tage Widerruf beziehen sich auf den Zeutpunkt des Kaufvertrags, laufen also ab jetzt

ich würde an deienr Stelle sofort einen Brief senden , in dem du den Vertrag über eine Kreditkarte sofort stonierst, mit Einwurfeinschreiben senden.

aber wahrscheinlich würde dieser Zinssatz 2,5 % erst bei Nutzung der Kreditkarte anfallen, aber du würdest demnächst eben die Grundgebühr der Karte bezahlen, daher sofort stornieren

AmySakura
Fragesteller

wie storniert man die karte? und eine grundgebür für eine karte steht auch nicht dabei

PaulPeter44  08.10.2017, 19:38
@AmySakura

du schreibst an die Bank, schreibst die Nummer der Kreditkarte drauf und das du den Vertrag mit sofortiger Wirkung widerrufst.

wenn du willst, kannst du auch die Kreditkarte (hast du eine bekommen) zerschnitten mitsenden

das mit der Grundgebühr kommt spätestens nach einen Jahr.