Finanzierung abgelehnt warum?

9 Antworten

Du verdienst zu wenig, dein Einkommen wäre nicht pfändbar.

Was müsste ich denn verdienen? Kann ich meine Eltern deswegen fragen? Vielleicht nehmen sie die Finanzierung auf sich

@Maxiking1950

Klar kannst du deine Eltern fragen, ob sie die Finanzierung auf ihren Namen laufen lassen.

Ok danke:)

Hier steht alles zu dem Thema gut erklärt drin:

https://www.zentraler-kreditausschuss.de/kein-kredit-von-der-bank/

Azubis haben in der Regel keine Chance, einen Kredit zu bekommen, da das Einkommen zu gering ist und meist Sicherheiten wie Auto oder Immobilie fehlen.

Frag doch deine Eltern, ob sie sich als Bürgen zur Verfügung stellen, sie den Kredit auf ihren Namen nehmen oder noch besser: mach mit ihnen ohne jede Bank einen Kreditvertrag...zinslos. Dann musst du die Raten aber genauso gewissenhaft bezahlen wie bei einer Bank. Deine Summe ist ja überschaubar.

In den meisten Fällen gelten die folgenden oder ähnliche Bedingungen.

Vorausgesetzt, dass kein negativer Schufa-Eintrag vorliegt, darf die Laufzeit des Darlehens nicht länger sein, als die Laufzeit des Ausbildungsvertrages.

Wenn die Ausbildung drei Jahre dauert, dann kommt hier maximal eine Laufzeit von 24 Monaten in Frage.

Der eigene Wohnsitz und der Sitz des Ausbildungsbetriebes müssen in Deutschland sein, ferner muss eine deutsche Bankverbindung vorhanden sein.

Allgemein sollte nach einem Anbieter geschaut werden, der Auszubildende finanziert. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

du liegst unter der Pfändbaren Grenze, hast keine Sicherheiten und somit keinen Kredit. Ein Bürge sprich Eltern mit Einkommen, würde der Bank genügen. Nur überlege was passiert, wenn du nicht mehr zahlen kannst, dann sind die Bürgen dran. Also warte und spare bis du den Betrag zusammen hast.

du hast einen befristeten Arbeitsvertrag und kein pfändbares Einkommen. Bei deinem Einkommen solltest du aber auch schnell den Betrag zusammen bekommen.